Freitag, 9. Februar 2007

Towli das Tausendblatt

Guten Tag, ich bin Towli das Tausendblatt. Mein Name griechisch übersetzt bedeutet Myriophyllum. Ich stamme aus der großen Familie der Tausendblattgewächse Haloragaceae.

Als Süßwasser Pflanze wachse ich in 5 bis 20 Metern tiefe

Ich unterscheide mich doch sehr von den anderen Süßwasser Pflanzen. z.B. meine gewirtelten und federartigen Blätter. Doch der größte Unterschied ist ,dass ich die einzige Pflanze in der Tauchpflanzenzone bin, die ihre Blüte über dem Wasserspiegel hat.

Ich habe mich ganz auf das Leben im Wasser spezialisiert, ich würde außerhalb des Wassers einfach umknicken, da meine Stängel sehr dünn und biegsam sind. Doch sie müssen so biegsam sein damit die Strömung mich nicht einfach wegreißen kann.

Ich freute mich über meine Spezies erzählen zu dürfen.

Keine Kommentare: